Anmeldung + Rechnungsstellung
Mit Eingang Ihrer Anmeldung geben wir Ihnen eine Anmeldebestätigung sowie unsere Durchführungsgarantie*
(Details s. folgende Passage) – Sie erhalten von uns eine Rechnung über die jeweils anfallende Seminargebühr, die Sie bitte mit Seminarbeginn überweisen.
Seminar-TN-Zahl
Durch die coronabedingten Veränderungen bieten wir unsere offenen Seminare bis auf weiteres als 1-Tagestrainings mit maximal 5 Teilnehmern und Durchführungsgarantie an. Je nach Seminarort und Situation ist die TN-Zahl begrenzt auf 2 TN bzw. 1 TN.
Durchführungsgarantie
gesucht - gefunden - gebucht - stattgefunden
unsere Seminare finden statt* keine Mindestteilnehmerzahl, maximal 5 Teilnehmer! Wir garantieren mit unserer Anmeldebestätigung, dass wir mit Ihnen die Seminarinhalte erarbeiten:
Mindestteilnehmerzahl
Es gibt in unseren Seminaren keine Mindestteilnehmerzahl d.h. die TN-Zahl oder das Erreichen einer bestimmten Zahl von TN spielt keine Rolle. Bitte haben Sie entsprechend Verständnis, dass wir umgekehrt auch Ihnen nicht garantieren können, dass eine bestimmte Anzahl TN im Seminar ist. Die TN-Zahl ist somit auch kein Stornierungsgrund.
kurzfristige Erkrankung / Corona
Bei sehr kurzfristigen Absagen wegen Quarantäne oder Corona Verdacht / Erkrankung kann entweder ein Ersatzteilnehmer/in teilnehmen oder Sie können den Seminartermin zu einem späteren Zeitpunkt wahrnehmen, sofern der Referent noch nicht angereist ist. Wir berechnen in diesen Fällen nur die Stornierungskosten für die Meetingräume und evtl. Stornierungskosten für Hotel oder Bahn (ca. Euro 150.- je nach Standort). Wenn der Referent bereits angereist ist, bzw. sich am Vortag breits auf der Anreise befindet, wird die volle Seminargebühr fällig, auch wenn Sie keinen Ersatzteilnehmer/in schicken.
Sofern Sie die Umbuchungsgebühr nicht begleichen, wird die volle Seminargebühr fällig und der Anspruch auf einen Ersatztermin erlischt.
Umbuchung:
Sie können Ihr gebuchtes Seminar gerne auf einen späteren Termin umbuchen, bei Seminaren in Aschaffenburg bis zu 2mal völlig kostenfrei, ab der 3.Umbuchung berechnen wir prinzipiell in allen Orten Euro 250.- Umbuchungsgebühr. Bei anderen Seminarorten nur kostenfrei, wenn dies mindestens 7 Arbeitstage vor Seminartermin erfolgt. Bei kurzfristigeren Stornierungen in anderen Seminarorten geben wir die uns entstehenden externen Stornierungsgebühren weiter ca. Euro 150.- Gebühr
Stornierung:
Eine Stornierung der Anmeldung ist bei unseren Seminaren bis zu 2 Wochen (Datum Poststempel / Faxeingang / Emaileingang) vor Seminarbeginn möglich, ohne weitere Kosten. Danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers wird die volle Seminargebühr fällig. Jede(r) Angemeldete kann sich selbstverständlich vertreten lassen.
Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr ist beim jeweiligen Seminar ausgewiesen.
Die Teilnahmegebühr schließt, soweit nicht anders schriftlich vereinbart, die Teilnahme, Workshopunterlagen und Pausengetränke mit ein.
übernachtungs- und Verpflegungskosten sind von den Teilnehmern selbst zu tragen.
Die Teilnahmegebühren sind nach Rechnungserhalt incl. MwSt. ohne weitere Abzüge mit Seminarbeginn zu entrichten. Wir gewähren prinzipiell kein Skonto oder andere Rabatte.
Absage durch MTO: Erfolgt in aller Regel nur bei krankheitsbedingten Ausfall des/der Referenten/in und sofern wir keinen adäquaten Ersatzreferenten bekommen oder in Fällen höherer Gewalt. Muss ein Seminar durch MTO abgesagt werden, bieten wir nach Möglichkeit passende Ersatztermine, ansonsten erfolgt die volle Rückerstattung der bezahlten Seminargebühr. Weitere Ansprüche bestehen nicht.
Orts- oder Terminverlegung:
Prinzipiell finden die Termine statt wie gebucht! D.h. Sie können davon ausgehen, dass wir den gewählten Seminarort und Termin realisieren, insbesondere, wenn Sie unsere Durchführungsgarantie wählen. Falls es dennoch einmal vorkommen sollte, dass wir den Seminarort ändern müssen und Sie bereits für ein Seminar angemeldet sind, wählen wir in aller Regel vergleichbare Räumlichkeiten in der gleichen Stadt, die ebenfalls zentral liegen und gut erreichbar sind (z.B. siehe alternative Seminarräume unter unsere Seminarorte).
Ungebuchte Termine: Wir behalten uns vor ungebuchte Termine auch kurzfristig anderweitig zu verwenden.
Kombiveranstaltungen:
Wir behalten uns vor Seminare und Themen, die inhaltlich methodisch passen gemeinsam zu realisieren. Bei maximal 5 Teilnehmern/innen können wir individuell auf die jeweilige Situationen, das Anliegen und die Problemstellungen eingehen.
Haftung:
Soweit Veranstaltungen in Räumen und auf Grundstücken Dritter stattfinden, übernehmen wir keine Haftung gegenüber den Teilnehmern bei Unfall und Verlust oder Beschädigung Ihres Eigentums, es sei denn, der Schaden wurde von uns oder unseren Mitarbeitern schuldhaft verursacht.
Urheberrecht:
Durch die Teilnahmegebühr werden keinerlei Rechte an den Unterlagen erworben. Jegliche Form der Vervielfältigung auch in digitaler Form ist untersagt, ebenso die Verfügbarmachung für Dritte in elektronischer oder gedruckter Form. Bei Nichteinhaltung wird ein Schadenersatz in der Höhe der 20fachen Seminargebühr des 2-tägigen Seminars oder der Inhouseveranstaltung fällig.